Willkommen auf Nabu Records

Das ist die neu gebaute Nabu Seite. Wir posten regelmäßig Neuigkeiten rund um den Laden hier. Alle wichtigen Infos bekommst du unter Nabu, die Mitarbeiter stellen wir hier vor.

In der Abteilung Exklusive Platten präsentieren wir spezielle und rare Platten , die nur über diese Webseite erhältlich sind.

Das Impressum ist Pflicht.

Wir hoffen, dir gefällt der Inhalt und das Aussehen der Seite.

Platte des Monats: April 2018

Bob Downes Open Music – Electric City

 

Electric City Cover Front

Bob Downes liest weder Zeitung noch schaut er Nachrichten im Fernsehen. Stattdessen lernt er neue Instrumente. Ungefähr 30 bis jetzt. Hauptsächlich Flöte und Saxophon unter vielen anderen Blasinstrumenten.

Downes war ein großer Fisch in der englischen 60er und 70er Jazz-Rock Szene. Dieses Album ist ein typisches Werk dieses Genres. Und es ist hervorragend. Funky Gitarren (Ray Russell, Chris Spedding), schwere Bläser (inkl. Kenny Wheeler, Ian Carr) und lebendige Vocals von Bob selbst schaffen eine fantastische Aufstellung. Natürlich spielt er Flöte und Saxophon auf den meisten Tracks selbst.

css.php